SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Farbenfroher Gruß für Bahnreisende

Der Fußgängertunnel unter den Gleisen in Radebeul-Ost war viele Jahre lang eine graue Maus. Nun wurde er mit Radebeul-Motiven gestaltet.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Künstler Carsten Langner gibt den grauen Wänden in der Bahnunterführung am Bahnhof Radebeul-Ost ein farbiges Aussehen mit Porträts von Persönlichkeiten und Sehenswürdigkeiten.
Künstler Carsten Langner gibt den grauen Wänden in der Bahnunterführung am Bahnhof Radebeul-Ost ein farbiges Aussehen mit Porträts von Persönlichkeiten und Sehenswürdigkeiten. © Arvid Müller

Radebeul. Reisende mit der Bahn werden in Radebeul-Ost von Karl May, Friedrich Eduard Bilz und Carl Pfeiffer begrüßt. Neben den Porträts des Schriftstellers, Naturheilkundlers beziehungsweise Önologen zieren Bilder vom Spitzhaus, der Friedensburg, des Bilz-Sanatoriums sowie von Indianer-Tipis die Bahnunterführung, die vom Kultur-Bahnhof zu den Gleisen sowie zur Südseite der Bahnanlagen mit dem P+R-Parkplatz an der Gartenstraße führt. Die Deutsche Bahn lässt die früher grauen Wände künstlerisch gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...