SZ + Radebeul
Merken

Baubegehrlichkeiten an der Radebeuler Sonnenleite

Anwohner wundern sich, weil hier eigentlich ein Biotop ausgewiesen ist.

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Hang im Dreieck Moritzburger Straße und Sonnenleite ist eine Luftschneise für die nördliche Zufuhr zum Waldpark. Doch die Fläche ist begehrt als Bauland.
Dieser Hang im Dreieck Moritzburger Straße und Sonnenleite ist eine Luftschneise für die nördliche Zufuhr zum Waldpark. Doch die Fläche ist begehrt als Bauland. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Baudruck auf noch freie Grundstücke in Radebeul wird immer größer. Obwohl die Landpreise mittlerweile bei 500 Euro je Quadratmeter und teils darüber liegen, wachsen die Begehrlichkeiten. Eine Dresdner Maklerfirma bietet zu eben solchen Preisen ein Grundstück am Ginsterweg in Lindenau an. Auch ein Stück weiter, an der Sonnenleite, oberhalb vom Waldpark, würden sich wöchentlich Interessenten an einer Wiesenfläche einfinden, um zu schauen, was man hier hinsetzen könnte.

Ihre Angebote werden geladen...