SZ + Radebeul
Merken

Bauverbot an der Fabrikstraße erneut verlängert

Mit einem Bebauungsplan sollen Wohnhäuser neben dem Gewerbegebiet in Radebeul-West verhindert werden. Für das Aufstellen ist mehr Zeit vonnöten.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Grundstück darf vorerst nicht gebaut werden.
Auf dem Grundstück darf vorerst nicht gebaut werden. © Arvid Müller

Radebeul. Ein weiteres Mal hat der Radebeuler Stadtrat das Bauverbot über das verwilderte Grundstück zwischen Fabrikstraße und Uferstraße gegenüber dem Netto-Supermarkt verlängert. Dort wollte im Jahr 2018 ein Investor mehrere Wohnhäuser platzieren. Doch nach Protesten der an der Fabrikstraße ansässigen Gewerbetreibenden möchte die Stadt das einstige Bauland für Wohnhäuser in einen Gewerbestandort verwandeln. Dazu ist ein Bebauungsplan in Arbeit.

Ihre Angebote werden geladen...