SZ + Radebeul
Merken

Bilzbad bleibt geöffnet

Bis Mitte September können Radebeuler und ihre Gäste je nach Witterungslage im Freibad schwimmen gehen. Ein vorzeitiger Saisonabbruch ist nicht geplant.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei schönem Wetter lädt das Bilzbad zum Planschen ein.
Bei schönem Wetter lädt das Bilzbad zum Planschen ein. © Arvid Müller

Radebeul. Die Temperaturen und der Regen ließen in den vergangenen Tagen den nahenden Herbst schon erahnen. Jedoch ist derzeit immer noch Sommer und die letzte Woche der großen Ferien hat erst begonnen. Aufgrund der derzeitigen Witterung häufen sich Meldungen, dass Freibäder vorzeitig die Saison beenden. In Radebeul aber nicht. Hier haben die Verantwortlichen von der Stadtbäder und Freizeitanlagen GmbH (sbf) Hoffnung, dass Wettergott Petrus ein Einsehen mit den Badenixen hat und ihnen noch einige warme und sonnige Tage gönnt.

Ihre Angebote werden geladen...