SZ + Radebeul
Merken

Radebeuls Bismarckturm bleibt für unbestimmte Zeit geschlossen

Ohne Aufsichtspersonen dürfen keine Besucher auf die Aussichtsplattform. Erstere lassen sich jedoch nicht finden.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bismarckturm thront auf einem Weinberg über Radebeul.
Der Bismarckturm thront auf einem Weinberg über Radebeul. © Arvid Müller

Radebeul. Anfang September 2019 öffneten sich die Tore des Bismarckturms in Radebeul, und Besucher konnten erstmals die eingebaute Treppe hinauf zur neu geschaffenen Aussichtsplattform erklimmen und aus 18 Metern Höhe neue Blicke auf Radebeul sowie einen Rundumblick bis zum Schloss Moritzburg bestaunen. Doch nach gerade einmal zwei Besuchersaisons in der warmen Jahreszeit in den Jahren 2020 und 2021 soll nun Schluss sein?

Ihre Angebote werden geladen...