SZ + Radebeul
Merken

Ein altes Handwerk verabschiedet sich leise aus Radebeul

In der Buchbinderei und Bilderrahmung Kruschel gibt es an zwei Maiwochenenden einen Abverkauf. Das Ehepaar Andreas und Martina tritt den "Unruhestand" an.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Martina und Andreas Kruschel bereiten in ihrem Geschäft in der Meißner Straßen 81 den Abverkauf vor. Sie bieten nicht nur individuelle Bilderrahmen, sondern auch etliche eingerahmte Kunstwerke an.
Martina und Andreas Kruschel bereiten in ihrem Geschäft in der Meißner Straßen 81 den Abverkauf vor. Sie bieten nicht nur individuelle Bilderrahmen, sondern auch etliche eingerahmte Kunstwerke an. © Norbert Millauer

Radebeul. Große Buchstaben an Tür und Schaufenster kündigen eine Veränderung an der Ecke Meißner, Hauptstraße in Radebeul-Ost an. In der Buchbinderei und Bilderrahmung Kruschel gibt es an den beiden kommenden Wochenenden einen Abverkauf. "Ich bin schon etwas im Rentenalter", sagt Andreas Kruschel. 72 Lenze zählt er und will nun mit Ehefrau Martina etwas kürzertreten. Das Wolldepot macht weiter. Tochter Antonia Balzer wechselt aber den Standort und zieht mit dem Fachgeschäft für Stricken und Häkeln an die Hauptstraße.

Ihre Angebote werden geladen...