Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Budenzauber geht in Radebeul online

Wegen Corona konnten Händler und Winzer nicht ihre Stände in Altkötzschenbroda aufbauen. Für sie wurde nun eine Plattform im Internet geschaffen.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Jahr konnten Händler und Handwerker nicht ihre Waren auf dem Dorfanger in Altkötzschenbroda anbieten.
Dieses Jahr konnten Händler und Handwerker nicht ihre Waren auf dem Dorfanger in Altkötzschenbroda anbieten. © Kulturamt der Stadt Radebeul

Radebeul. Normalerweise locken in der Adventszeit Weinbauer mit Winzerglühwein und Händler mit Geschenkideen zum Radebeuler Weihnachtsmarkt auf dem Dorfanger Altkötzschenbroda. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie nichts normal und der Budenzauber musste ausfallen. Somit können viele Händler und Winzer ihre Waren in den Buden nicht direkt zum Verkauf anbieten.

Ihre Angebote werden geladen...