SZ + Radebeul
Merken

Warum der schwarze Bus auf der Festwiese steht

Seit einiger Zeit sorgt ein Fahrzeug in Radebeul-West für Fragezeichen. Sächsische.de hat die Antwort.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Er ist wieder da: Auf der Festwiese steht ein schwarzer Bus mit zugezogenen Vorhängen. Eine Zeit lang wurde er auf der Panzerstraße gesichtet.
Er ist wieder da: Auf der Festwiese steht ein schwarzer Bus mit zugezogenen Vorhängen. Eine Zeit lang wurde er auf der Panzerstraße gesichtet. © Arvid Müller

Radebeul. Aufmerksamen Radfahrern und Spaziergängern auf dem Elberadweg ist er sicherlich schon aufgefallen: der schwarze Bus auf der Festwiese in Radebeul-West. Bereits in der warmen Jahreszeit wurde er erstmals dort gesichtet. Eine Zeit lang stand er auf der Panzerstraße. Später wieder auf dem Festplatz. Im November war er bis in den Dezember hinein gar für einige Tage verschwunden. Nun steht er wieder auf der Festwiese.

Ihre Angebote werden geladen...