SZ + Radebeul
Merken

Carsharing an Radebeuls Bahnhöfen

Komplett auf ein eigenes Auto verzichten - immer mehr Radebeuler tun es. Sie teilen sich dafür ein Fahrzeug. Die Flotte ist nun größer.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf Initiative von Maja Kohler (l.) und Angela Zscheischler (r.) hat teilAuto-Regionalleiter Marcus Buchfeld die Flotte in Radebeul vergrößert. Am Parkplatz an der Güterhofstraße steht nun ein Gemeinschaftsauto.
Auf Initiative von Maja Kohler (l.) und Angela Zscheischler (r.) hat teilAuto-Regionalleiter Marcus Buchfeld die Flotte in Radebeul vergrößert. Am Parkplatz an der Güterhofstraße steht nun ein Gemeinschaftsauto. © Arvid Müller

Radebeul. Ein frisch angebrachtes Verkehrsschild kündigt auf dem Parkplatz an der Güterhofstraße ein neues Verkehrsangebot nahe dem S-Bahnhaltepunkt Kötzschenbroda an. An der Ostseite der Stellflächen steht es gleich hinter dem ehemaligen Bahnhofsgebäude und der Wertstoffcontainer aus Richtung Bahnhofstraße kommend. Auf dem schwarz-weißen Schild sind zwei angedeutete Frauen in Röcken und zwei laufende Männer zu sehen. In der Mitte befindet sich ein geteiltes Auto.

Ihre Angebote werden geladen...