SZ + Radebeul
Merken

Radeburgs Bürgermeisterin schlägt Alarm

Michaela Ritter hat an Minister Dulig und den Wahlkreisabgeordneten Beger geschrieben. Sie sorgt sich nicht nur um den Einzelhandel in der Stadt.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Radeburger Markt und in angrenzenden Straßen gibt es viele Läden. Wird das auch nach dem Ende der Corona-Pandemie noch so sein - und was hätte das für Folgen?
Am Radeburger Markt und in angrenzenden Straßen gibt es viele Läden. Wird das auch nach dem Ende der Corona-Pandemie noch so sein - und was hätte das für Folgen? © Norbert Millauer

Radeburg. Die Entscheider in der seit einem Jahr andauernden Corona-Pandemie sind oft weit weg von den Auswirkungen ihrer Entscheidungen. Trotz vereinzelter Vor-Ort-Termine mit Betroffenen. Deutlich näher dran am Geschehen sind da die Bürgermeister und ihre Verwaltungen in den Kommunen. Und oft mussten die Rathausmitarbeiter in den vergangenen Monaten auch handwerklich schlecht gemachte Verordnungen umsetzen.

Ihre Angebote werden geladen...