Radebeul
Merken

Coswig: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In Neusörnewitz ist ein Mann mit seinem Elektrorad mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde er über das Fahrzeug geschleudert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei dem Unfall ist das Elektrofahrrad in zwei Teile zerbrochen.
Bei dem Unfall ist das Elektrofahrrad in zwei Teile zerbrochen. © Roland Halkasch

Coswig. Am Mittwochvormittag ist es in Coswig zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw gekommen. Gegen 9.15 Uhr fuhr ein Mann mit seinem Drahtesel in Neusörnewitz auf der Straße Am Glaswerk. Als er auf den Prasseweg auffuhr, ist er mit einem Pkw Honda Civic kollidiert. Der Radfahrer wurde über das Fahrzeug geschleudert. Sein Elektrofahrrad zerbrach in zwei Teile. Der Radfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die 40 Jahre alte Hondafahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Am Honda entstand Totalschaden. Der Prasseweg war wegen des Unfalls gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf der Vorfahrtsstraße. Der Radfahrer, der eigentlich am Einmündungsbereich von Prasseweg und Am Glaswerk hätte warten müssen, hat das Auto vermutlich übersehen.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)