SZ + Radebeul
Merken

Coswig: Wann der Radweg auf der S 82 kommt

Im Sommer startete der Stadtrat eine Petition, um den Bau eines Fahrradwegs zu erwirken. Nun hat der Sächsische Landtag darüber abgestimmt.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Radfahrer sind im Juli in Coswig auf der Dresdner Straße zwischen Südstraße und Ortseingang Radebeul unterwegs.
Radfahrer sind im Juli in Coswig auf der Dresdner Straße zwischen Südstraße und Ortseingang Radebeul unterwegs. © Norbert Millauer

Coswig. Im Juni 2022 haben zwölf Stadträte ihre Unterschrift unter eine Petition gesetzt. Sie richtete sich an den Sächsischen Landtag. Darin forderte fast der halbe Stadtrat in Coswig, einen beidseitig straßenbegleitenden Radweg an der S 82 schon 2022 beziehungsweise 2023 zu bauen, und zwar zwischen Südstraße und dem neu gebauten Kreisverkehr an der Lößnitzstraße. Es geht um 300 Meter, die bislang in der Planung noch nicht auftauchen. Nun hat der Landtag über die Petition abgestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...