Update Radebeul
Merken

Die nächste Einwohnerversammlung in Coswig steht an

Ab sofort können Bürger Fragen und Anregungen an die Verwaltung schicken. Wie jedes Jahr gibt es auch einen Livestream.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die vorherige Einwohnerversammlung im Jahr 2021 war online und im Saal gut besucht.
Die vorherige Einwohnerversammlung im Jahr 2021 war online und im Saal gut besucht. © Matthias Schumann (Archiv)

Coswig. Am 22. November ist es wieder so weit: Die Stadtverwaltung lädt erneut zur Einwohnerversammlung in den Ballsaal der Börse. Am Anfang erhalten die Einwohnerinnen und Einwohner Informationen aus dem Rathaus zu aktuellen Themen der Stadt. Danach können sie Fragen an die Stadtverwaltung stellen.

Zunächst begrüßt Oberbürgermeister Thomas Schubert die Gäste und stimmt die Anwesenden auf die Einwohnerversammlung ein. Danach hält Wolfgang Weimann vom Fachbereich Bauwesen einen Vortrag zur Frage "Wie stellen wir uns in Coswig auf den Klimaschutz ein?". Als Nächstes erklärt Torsten Meyer, Geschäftsführer der Technischen Werke, die LED-Umstellung der Straßenbeleuchtung.

Im Anschluss spricht Bürgermeisterin Friederike Trommer über ausgewählte Projekte aus der Stadt und zum Schluss klärt noch mal Wolfgang Weimannn über Straßenbaumaßnahmen auf. Für die Anfragen und Vorschläge der Einwohner soll viel Zeit bleiben, heißt es aus dem Rathaus.

Wer nicht am Ort teilnehmen möchte, kann die Versammlung live über den Youtube-Kanal der Stadt Coswig verfolgen. Die Gäste können ab sofort oder während der Veranstaltung ihre Fragen per E-Mail unter [email protected] oder WhatsApp unter der Telefonnummer 0173 4824974 stellen. (SZ)

  • Die nächste Einwohnerversammlung findet am Dienstag, 22. November 2022, von 19 bis 21.30 Uhr im Ballsaal der Börse statt.