SZ + Radebeul
Merken

Damit es auf Radebeuls Baustellen nicht zum Stillstand kommt

Bevor sich der Stadtrat in die Sommerpause verabschiedet hat, stattete er die Verwaltung mit einem Sonderrecht aus.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der graue Neubau mit Fachkabinetten ging vor rund einem Jahr in Betrieb. Nun wird der Altbau des Luisenstifts saniert. Eine Konstruktion aus Stahl und Glas wird beide Häuser verbinden.
Der graue Neubau mit Fachkabinetten ging vor rund einem Jahr in Betrieb. Nun wird der Altbau des Luisenstifts saniert. Eine Konstruktion aus Stahl und Glas wird beide Häuser verbinden. © Norbert Millauer

Radebeul. Es ist eine ordentliche Stange Geld, über die die Radebeuler Stadtverwaltung ohne nochmalige Rücksprache mit dem Stadtrat und seinen Gremien verfügen darf. Die Rede ist von 1,875 Millionen Euro. Für die Summe hat die Verwaltung eine sogenannte Vergabeermächtigung über die Sommerferien hinweg bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...