SZ + Radebeul
Merken

Das lange Warten auf den neuen Hort

Bereits vor über vier Jahren leitete die Stadt Radebeul die Planung für einen Hortneubau im Stadtteil Oberlößnitz ein. Ein Baubeginn ist noch nicht in Sicht.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Visualisierung vermittelt, wie der neue Hort am Augustusweg einmal aussehen soll. Das Erdgeschoss erinnert mit seiner Steinfassade an eine Weinbergsmauer. Von großen Terrassen umgeben liegt darüber das Erdgeschoss mit den Gruppenräumen.
Die Visualisierung vermittelt, wie der neue Hort am Augustusweg einmal aussehen soll. Das Erdgeschoss erinnert mit seiner Steinfassade an eine Weinbergsmauer. Von großen Terrassen umgeben liegt darüber das Erdgeschoss mit den Gruppenräumen. © Visualisierung: Kolb Ripke

Radebeul. Die Mädchen und Jungen der Grundschule Oberlößnitz warten seit vielen Jahren auf einen neuen Hort. Und sie müssen sich noch weiter in Geduld üben. Zwar soll der Stadtrat auf seiner nächsten Sitzung den Baubeschluss fällen. Doch wann Bauleute den ersten Baggerhub für das neue Gebäude tätigen können, ist noch ungewiss. Denn eine entscheidende Frage ist noch nicht geklärt, und zwar die Finanzierung.

Ihre Angebote werden geladen...