SZ + Radebeul
Merken

Die Radeburger Feuerwehr-Troika

Die Mitglieder der sechs Ortswehren haben eine neue Stadtwehrleitung gewählt. An ihrer Spitze steht weiter Marcus Mambk. Der hat aber jetzt zwei Stellvertreter.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Marcus Mambk wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Radeburger Feuerwehren erneut einstimmig zum Stadtwehrleiter gewählt. Neu an seiner Seite sind die beiden Stellvertreter André Schmidgen (li.) und Daniel Gehre (re.).
Marcus Mambk wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Radeburger Feuerwehren erneut einstimmig zum Stadtwehrleiter gewählt. Neu an seiner Seite sind die beiden Stellvertreter André Schmidgen (li.) und Daniel Gehre (re.). © Arvid Müller

Radeburg. Das Ergebnis spricht für sich: Bereits zum dritten Mal ist Marcus Mambk von den Kameradinnen und Kameraden der Radeburger Ortsfeuerwehren zum Stadtwehrleiter gewählt worden. Und zwar erneut einstimmig. Dass es, entgegen seinem Wunsch, keinen anderen Bewerber gab, schmälert das Ergebnis nicht. Eher spricht dieser Umstand wohl mit dafür, dass die freiwilligen Brandbekämpfer in den sechs Wehren mit der Arbeit ihres Stadtwehrleiters zufrieden sind.

Ihre Angebote werden geladen...