SZ + Radebeul
Merken

Drei Spendenschecks im Weinberg verteilt

Die Kalenderaktion des Lions Club in Radebeul brachte im Advent 2020 den bislang höchsten Erlös ein. Nun nahmen Vereine ihre Spenden in Empfang.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Sie nahmen die Schecks in Empfang: Kunsttherapeutin Uta Zimmer vom Sonnenstrahl e.V. (l.), Philipp Hahnewald vom Radebeuler Kinder- und Jugendzirkus Sanro und Gisela Zürner von den Mediclowns Dresden.
Sie nahmen die Schecks in Empfang: Kunsttherapeutin Uta Zimmer vom Sonnenstrahl e.V. (l.), Philipp Hahnewald vom Radebeuler Kinder- und Jugendzirkus Sanro und Gisela Zürner von den Mediclowns Dresden. © Norbert Millauer

Radebeul. Ungewöhnlicher Ort für eine Spendenübergabe: Mitten in den Weinberg von Karl Friedrich Aust hatte der Lions Club Radebeul am Montagnachmittag geladen. Die Sonne schien bei blauem Himmel. Der Blick reichte weit ins Elbtal hinein. Ihn konnte man über die Lößnitzstadt und die Altstadt von Dresden schweifen lassen. Der Schauplatz war bewusst gewählt. Denn den Spendenscheck mit der größten Summe erhielt der Sonnenstrahl e.V. aus der Landeshauptstadt.

Ihre Angebote werden geladen...