Radebeul
Merken

Dritter Motorrad-Gottesdienst in Radeburg mit Mission X

Ein nagelneuer Sattelauflieger diente auf dem Marktplatz als Bühne.

 1 Min.
Teilen
Folgen
200 Gäste und knapp 100 Motorräder zählte der Bikergottesdienst am Sonntag auf dem Radeburger Markt.
200 Gäste und knapp 100 Motorräder zählte der Bikergottesdienst am Sonntag auf dem Radeburger Markt. © privat

Radeburg. Bei strahlendem Sonnenschein fand auf dem Markt zum dritten Mal ein Motorradfahrer-Gottesdienst statt. Als Bühne für die musikalische Umrahmung durch die Band Mission X diente ein nagelneuer Sattelauflieger, den die Spedition DB Schenker aus Radeburg zur Verfügung gestellt hat.

Über 200 Personen und knapp 100 Motorräder waren auf dem neu gestalteten Marktplatz versammelt, um den Gottesdienst gemeinsam zu feiern. Bürgermeisterin Michaela Ritter sprach ein Grußwort, Bikerpastor Roberto Jahn kam für die Predigt angereist, Organisator Peter Gamer mit seinem Team und mit Unterstützung der Kirchgemeinde Radeburg sorgten für die Ausgestaltung und kulinarische Betreuung. (SZ/krü)