SZ + Radebeul
Merken

Eine Ära am Lößnitzgymnasium endet

Schulleiterin Angela Hartmann geht in den Ruhestand. Ihre Schüler vermissen schon jetzt ihr großes Herz.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Angela Hartmann hat 15 Jahre lang das Lößnitzgymnasium geleitet. Eines ihrer „Babys“, wie sie sagt, aus dieser Zeit ist das Biotop auf der Ostseite des Schulgrundstücks, in dem sie steht.
Angela Hartmann hat 15 Jahre lang das Lößnitzgymnasium geleitet. Eines ihrer „Babys“, wie sie sagt, aus dieser Zeit ist das Biotop auf der Ostseite des Schulgrundstücks, in dem sie steht. © Arvid Müller

Radebeul. Wenn Schüler extra eine Gruppe zur Verabschiedung ihrer Schulleiterin gründen, kann dies nur bedeuten, dass sie diese schmerzlich vermissen werden. Denn wäre dies nicht der Fall, würden sie wohl einfach nur die Korken knallen lassen und sich nicht die Mühe machen, Dankesbriefe zu schreiben und diese ihr auf den Schreibtisch zu legen. Die Briefe mit den lieben Worten findet derzeit jeden Morgen Angela Hartmann in ihrem Büro vor. Und mit jedem Feierabend naht der Tag, an dem sie das Lößnitzgymnasium in Radebeul verlässt und den Ruhestand antritt.

Ihre Angebote werden geladen...