SZ + Radebeul
Merken

Hochwasserscheitel der Elbe ist durch

Radebeul und Meißen hat die Welle des vorläufigen Hochwassers bis Sonntagmorgen passiert. In Riesa war das im Laufe des Sonntags.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dampferanlagestelle in Radebeul. Von Montag auf Dienstag wird der Pegel wieder unter die erste Alarmstufe vier Meter sinken.
Die Dampferanlagestelle in Radebeul. Von Montag auf Dienstag wird der Pegel wieder unter die erste Alarmstufe vier Meter sinken. © Peter Redlich

Radebeul/Meißen/Riesa. Bis zum späten Samstagabend ist der Elbepegel auf über 4,50 Meter geklettert. Der Höchststand Pegel Dresden hatte 4,61 Meter erreicht. Bis Mitternacht von Samstag auf Sonntag ging es Zentimeter für Zentimeter wieder zurück. Allerdings bleibt der Pegelstand noch bis zum Montag innerhalb der ersten Alarmstufe - gilt ab vier Meter in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...