SZ + Radebeul
Merken

Drei Tage lang Streik bei Thyssen Krupp in Radebeul

Im Tarifkonflikt im sächsischen Großhandel ist keine Einigung in Sicht. Nach dem Scheitern der sechsten Verhandlungsrunde wird der Arbeitskampf ausgeweitet.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Banner am Zaun neben dem Haupttor zeugt vom "stillen Streik" bei Thyssen Krupp an der Kötitzer Straße.
Ein Banner am Zaun neben dem Haupttor zeugt vom "stillen Streik" bei Thyssen Krupp an der Kötitzer Straße. © SZ/Silvio Kuhnert

Radebeul. Bei Thyssen Krupp Schulte in Radebeul sind wieder Beschäftigte im Ausstand. Dieses Mal weiten sie ihren Arbeitskampf beim Stahlhandel an der Kötitzer Straße im Gewerbegebiet Naundorf sogar aus. War die erste Arbeitsniederlegung Mitte November dieses Jahres auf die Morgen- und Vormittagsstunden begrenzt, wollen sie dieses Mal drei Tage in den Ausstand treten.

Ihre Angebote werden geladen...