SZ + Radebeul
Merken

"Pädagogisch und psychisch eine Katastrophe"

Nach zwei Wochen müssen die Schulen ab Montag erneut für die meisten Kinder schließen. Dabei hat die aktuelle Regelung gut funktioniert.

Von Sven Görner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch diese Fünftklässler der Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf müssen wie die meisten Schüler ab dieser Woche wieder zuhause lernen.
Auch diese Fünftklässler der Kurfürst-Moritz-Schule Boxdorf müssen wie die meisten Schüler ab dieser Woche wieder zuhause lernen. © Archiv/Norbert Millauer (Symbolfoto)

Radebeul. Es kommt vermutlich nicht so oft vor, dass ein Chef und seine Mitstreiter inhaltlich aber auch emotional so nah beieinander sind wie derzeit Sachsens Kultusminister Christian Piwarz (CDU) und die Lehrerinnen und Lehrer in den Schulen im Freistaat. Vehement hatte der Minister sich in der vergangenen Woche gegen das ausgesprochen, was mit der nun beschlossenen Corona-Notbremse des Bundes ab Montag auf die meisten sächsischen Schulen zukommt: Die erneute Schließung der Häuser.

Ihre Angebote werden geladen...