SZ + Radebeul
Merken

Radebeul bekommt einen Gemeinschaftsgarten

An der Serkowitzer Straße wurden die Familieninitiative und eine Gruppe von Radebeulern fündig. Dort wird bald gemeinsam Obst und Gemüse angebaut.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unterm Kirschbaum unterzeichneten OB Bert Wendsche (r.) und "Fami"-Chef Mathias Abraham im Beisein der Projektorganisatorin Doreen Bähr und ihren Söhnen Lejan (auf dem Arm) und Kiano den Pachtvertrag für den ersten Radebeuler Gemeinschaftsgarten.
Unterm Kirschbaum unterzeichneten OB Bert Wendsche (r.) und "Fami"-Chef Mathias Abraham im Beisein der Projektorganisatorin Doreen Bähr und ihren Söhnen Lejan (auf dem Arm) und Kiano den Pachtvertrag für den ersten Radebeuler Gemeinschaftsgarten. © Norbert Millauer

Radebeul. Ein kleines Paradies liegt versteckt an der Serkowitzer Straße in Radebeul. In Höhe, wo in diese die Wasastraße einmündet, erstreckt sich ab den Straßenrand ein 130 Meter langer Garten gen Westen. Er bietet reichlich Platz für Gemüsebeete, an den Rändern blühen Blumen, und etliche Obstbäume spenden an heißen Sommertagen Schatten. Hier können Radebeuler künftig gemeinsam gärtnern.

Ihre Angebote werden geladen...