SZ + Radebeul
Merken

Ewige Ruhe für alte Brachfläche in Radebeul

Am Karl-May-Friedhof liegt ein verwildertes Gelände. Kein schöner Anblick für die Besucher des Grabmals. Doch die nächsten Jahrzehnte wird sich daran nichts ändern.

Von Beate Erler
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Friedhofstraße in Radebeul befindet sich zwischen der nördlichen Friedhofsmauer und einem Garagenkomplex eine Brachfläche. Auf ihr steht ein alter Holzbauwagen.
An der Friedhofstraße in Radebeul befindet sich zwischen der nördlichen Friedhofsmauer und einem Garagenkomplex eine Brachfläche. Auf ihr steht ein alter Holzbauwagen. © Malou Beneken

Radebeul. Die Friedhofsmauer in Radebeul-Ost verdeckt sie gut. Nur wer am Ende, in Höhe des kleinen Parkplatzes, rechts um die Ecke biegt, wird sie sehen. Hinter einem verrosteten Zaun, der mit einem Schloss umwickelt ist, liegt eine Brachfläche. Davor und dahinter Müll und zwischen Bäumen und Sträuchern kommt noch mehr zum Vorschein. In der Mitte steht eine Art Holzbauwagen, rechts davon ein Holzverschlag, davor stapeln sich Baumstämme. Links auf dem Gelände versteckt sich etwas unter einer blauen Plane. Daneben hat jemand begonnen, einen Unterstand zu bauen. Es sieht belebt und verlassen zugleich aus.

Ihre Angebote werden geladen...