SZ + Radebeul
Merken

Familien- und Sozialquote für Wasapark gefordert

Der Verein Bürgerforum/Grüne steht dem Großprojekt weiter kritisch gegenüber. Er bemängelt nicht nur eine hohe Baudichte und zu wenig Grünfläche.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wo jetzt noch der Speisesaal des Wasaparks steht, soll sich künftig der Quartiersplatz befinden. An die Stelle des roten Hauses kommen an der Südseite des Platzes Mehrfamilienhäuser hin.
Wo jetzt noch der Speisesaal des Wasaparks steht, soll sich künftig der Quartiersplatz befinden. An die Stelle des roten Hauses kommen an der Südseite des Platzes Mehrfamilienhäuser hin. © © IPROconsult / A.Lutter

Radebeul. Auf dem Wasapark-Areal soll ein Wohnquartier entstehen. Die Pläne für mehrere Wohnhäuser lagen jüngst öffentlich aus. Vom Recht, Hinweise und Anregungen zu geben, machte der Verein Bürgerforum/Grüne Gebrauch. Die Wählervereinigung ist auch im Stadtrat vertreten und steht dem Vorhaben kritisch gegenüber. Die SZ fasst einige ihrer Anmerkungen zum Wasapark-Projekt zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...