Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Faustus aus Radebeul ist Abc-Schütze mit nur einem halben Herzen

Als Faustus am 27. Oktober 2017 geboren wurde, war nicht klar, wie lange der Junge mit nur einem halben Herzen leben wird. Eine spezielle OP rettet ihn. Jetzt kommt er in die Schule.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ganz dicke Freunde: Merle (l.) und Ludovica "Lulu" umarmen Faustus, den kleinen Kämpfer. Die drei besuchen noch die Kita "Riesenzwerge". Nach den Sommerferien drücken sie die Schulbank.
Ganz dicke Freunde: Merle (l.) und Ludovica "Lulu" umarmen Faustus, den kleinen Kämpfer. Die drei besuchen noch die Kita "Riesenzwerge". Nach den Sommerferien drücken sie die Schulbank. © Arvid Müller

Radebeul. Den Schulranzen hat sich Faustus Eckardt selbst ausgesucht. „Ein Dino ist darauf“, sagt der Sechsjährige. Nach den Sommerferien fängt für den kleinen Radebeuler ein neuer Lebensabschnitt an. Er kommt vom Kindergarten in die Schule. Die Vorfreude und Aufregung ist schon groß. Doch auf was er sich in der Schiller-Grundschule besonders freut, möchte er nicht verraten. Schüchtern liegt er über einen Stuhl gebeugt.

Ihre Angebote werden geladen...