SZ + Radebeul
Merken

Wie es um den geplanten Neubau der Feuerwache in Radebeul-Ost steht

Der erste Spatenstich wurde immer wieder verschoben. Wegen explodierter Preise mussten die Pläne überarbeitet werden. Die Stadt macht jetzt Hoffnung auf einen Baubeginn.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Einfahrten für die Fahrzeuge an der jetzigen Feuerwache in Radebeul-Ost sind nicht mehr DIN-gerecht und werden von der Unfallkasse bemängelt.
Die Einfahrten für die Fahrzeuge an der jetzigen Feuerwache in Radebeul-Ost sind nicht mehr DIN-gerecht und werden von der Unfallkasse bemängelt. © Norbert Millauer

Radebeul. Seit Jahren warten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr in Radebeul-Ost auf eine neue Wache. Eigentlich sollte diese längst stehen. Denn ursprünglich wurde der erste Spatenstich im Jahr 2020 anvisiert. Doch dann verschob sich der Termin immer wieder. Zuletzt hieß es, dass der Baustart in diesem Jahr erfolgt. Doch nun ist die erste Jahreshälfte schon längst rum. Und wenn die Bauleute noch vor dem ersten Frost mit den Arbeiten beginnen sollen, müssten jetzt die ersten Ausschreibungen für Bauleistungen erfolgen. Doch zu finden ist auf der entsprechenden Internetseite der Stadt nichts.

Ihre Angebote werden geladen...