SZ + Radebeul
Merken

Finanzen der Stadt verbessern sich

Wegen der Corona-Krise erwartet die Stadt Radebeul in diesem Jahr ein Haushaltsloch. Das wird jedoch nicht ganz so groß, wie anfangs gedacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Corona müssen die Mitarbeiter nicht nur im Technischen Rathaus auf die ausgaben achten.
Wegen Corona müssen die Mitarbeiter nicht nur im Technischen Rathaus auf die ausgaben achten. © Arvid Müller

Radebeul. Als der Radebeuler Stadtrat den Haushalt für dieses Jahr beschlossen hatte, rechnete die Stadtkämmerei mit einem Minus von rund 3,9 Millionen Euro zwischen Einnahmen und Ausgaben. Nach dem jüngsten Kassensturz wird nun zum Jahresende unterm Strich ein Fehlbetrag von reichlich 2,5 Millionen Euro erwartet. Das Gesamtergebnis liege damit immer noch deutlich im roten Bereich, stellt aber eine Verbesserung dar, so Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos).

Ihre Angebote werden geladen...