SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: 45 Bürger wünschen Änderungen im Flächennutzungsplan

Das Grundsatzpapier zur Bauleitplanung war im Rathaus einzusehen. Jetzt arbeitet die Verwaltung die Stellungnahmen ab. Ein Wunsch dominiert.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf Radebeul: Der Flächennutzungsplan weist Wohnquartiere und Gewerbestandorte aus.
Blick auf Radebeul: Der Flächennutzungsplan weist Wohnquartiere und Gewerbestandorte aus. © Arvid Müller

Radebeul. In anderthalb bis zwei Jahren möchte Radebeuls Stadtentwicklungsamtsleiter Sixten Menger mit dem Flächennutzungsplan (FNP) durch sein. Bei dem Papier handelt es sich um das Grundgerüst der Bauleitplanung der Lößnitzstadt. Für den derzeit gültigen FNP hat die Verwaltung rund 15 Jahre benötigt. Seit 2006 liegt dieser nun vor. Und er muss aktualisiert werden.

Ihre Angebote werden geladen...