SZ + Radebeul
Merken

Freies Gymnasium Weinböhla startet

Am 7. Oktober wird die neue Schule offiziell gegründet. Im kommenden Jahr, am 1. August, soll der Unterricht beginnen.

Von Udo Lemke
Teilen
Folgen
Ein Schulgebäude für 420 Schüler und dazu eine Drei-Feld-Sporthalle - so soll das Gymnasium an der Köhlerstraße einmal werden, sagt Schulleiter Florian Foltin.
Ein Schulgebäude für 420 Schüler und dazu eine Drei-Feld-Sporthalle - so soll das Gymnasium an der Köhlerstraße einmal werden, sagt Schulleiter Florian Foltin. © Rahn Education

Weinböhla. Wir haben am 7. Oktober den ersten Informationsabend, wo wir die Schule auch gründen werden.“ Das sagt Florian Foltin, der das zweizügige Freie Gymnasium Weinböhla ab kommenden Schuljahr leiten wird. Denn ab 1. August kommenden Jahres soll der Schulbetrieb mit zwei fünften Klassen an der Köhlerstraße aufgenommen werden. Nicht, wie ursprünglich geplant, in der dortigen Grundschule, sondern in einer Form, die Florian Foltin den Eltern an diesem Mittwoch vorstellen wird.

Ihre Angebote werden geladen...