SZ + Radebeul
Merken

Friedhofstraße bleibt Einbahnstraße

Seit Mai dieses Jahres dürfen dort Fahrzeuge ab der Serkowitzer Straße nur noch in Richtung Norden rollen. Diese Regelung wird nicht geändert.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie im Oktober vor zwei Jahren kam es auf der Kreuzung Serkowitzer/Friedhofstraße immer wieder zu schweren Unfällen.
Wie im Oktober vor zwei Jahren kam es auf der Kreuzung Serkowitzer/Friedhofstraße immer wieder zu schweren Unfällen. © Archiv Roland Halkasch

Radebeul. Für viele Radebeuler Kraftfahrer war die Friedhofstraße eine beliebte Strecke, schnell und direkt von der Meißner zur Kötzschenbrodaer Straße zu gelangen. Doch seit Anfang Mai dieses Jahres müssen sie eine Umleitung über die Kreuzung Serkowitzer/Wasastraße nehmen. Denn die Stadt hat auf der Friedhofstraße eine Einbahnstraßenregelung im Abschnitt zwischen Serkowitzer und Paul-Gerhardt-Straße von Süd nach Nord eingeführt.

Ihre Angebote werden geladen...