SZ + Radebeul
Merken

Frischekur in der Buchhandlung Sauermann

Das Traditionsgeschäft in Radebeul-West hat die Möbel der geschlossenen St.-Benno-Buchhandlung aus Dresden übernommen.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Buchhändlerin Ute Sauermann muss noch einige Bücherkisten wieder leeren und die neuen Regale in ihrem Geschäft an der Meißner Straße mit Lesestoff füllen.
Buchhändlerin Ute Sauermann muss noch einige Bücherkisten wieder leeren und die neuen Regale in ihrem Geschäft an der Meißner Straße mit Lesestoff füllen. © Matthias Schumann

Radebeul. Als die Schaufenster der Buchhandlung Sauermann jüngst mit Folie verdeckt waren, machte in Radebeul das Gerücht die Runde, dass das Traditionsgeschäft an der Meißner Straße im Zentrum von West schließen würde. Das Gerede erwies sich rasch als falsch. Denn wem der am Laden angebrachte Zettel nicht entgangen war, konnte lesen, dass Geschäftsinhaberin Ute Sauermann die Zeit der erzwungenen Schließung während des zweiten Lockdowns für einen Umbau nutzt.

Ihre Angebote werden geladen...