SZ + Radebeul
Merken

Gehwege auf der Bahnhofstraße werden später fertig

Auf der Ostseite kamen einige böse Überraschungen zutage. Diese sorgen für erhebliche Verzögerung im Bauablauf.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf weiten Bereichen des Gehwegs auf der östlichen Bahnhofstraße zwischen Meißner Straße und Eisenbahnbrücke liegen jetzt die neuen Pflastersteine. Im mittleren Bereich ließ die Stadt Lausitzer Granit verlegen.
Auf weiten Bereichen des Gehwegs auf der östlichen Bahnhofstraße zwischen Meißner Straße und Eisenbahnbrücke liegen jetzt die neuen Pflastersteine. Im mittleren Bereich ließ die Stadt Lausitzer Granit verlegen. © Norbert Millauer

Radebeul. Bei den Händlern an der Bahnhofstraße liegen die Nerven blank. Baubürgermeister Jörg Müller (parteilos) bekam ihren Unmut zu spüren, als er auf der Baustelle des östlichen Fußwegs war. „Warum dauern die Bauarbeiten so lange? Warum spricht von der Stadt niemand mit uns? Die Arbeiten sollten doch längst fertig sein auf unserer Seite“, bekam der zweite Mann im Rathaus unter anderem zu hören.

Ihre Angebote werden geladen...