SZ + Radebeul
Merken

Wo Passanten in Radebeul sicherer und besser laufen können

Auch im Jahr 2021 hat die Lößnitzstadt Fußwege saniert. Ob die Verwaltung auch wirklich den Auftrag im vollen Umfang erfüllt, wollten zwei Stadträte wissen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Fußweg an der Karl-Marx-Straße in Radebeul-Ost kann sich sehen lassen. In diesem Jahr ließ die Stadt neues Pflaster verlegen. Der Bürgersteig war zuvor von Stolperfallen übersät.
Der Fußweg an der Karl-Marx-Straße in Radebeul-Ost kann sich sehen lassen. In diesem Jahr ließ die Stadt neues Pflaster verlegen. Der Bürgersteig war zuvor von Stolperfallen übersät. © Arvid Müller

Radebeul. Über 1,9 Kilometer Gehweg hat die Stadt Radebeul im Jahr 2021 komplett saniert oder neu gebaut. Hinzu kommen fast 600 Meter, auf denen das Pflaster oder die Wegedecke instand gesetzt wurden. Diese Bilanz hat Oliver Lange, Sachgebietsleiter Straßenbau im Rathaus, auf der jüngsten Bauausschusssitzung gezogen.

Ihre Angebote werden geladen...