SZ + Radebeul
Merken

Gema fordert horrende Gebühren für Weihnachtsmarkt in Radebeul

Für Musik auf dem Weihnachtsmarkt soll die Stadt Radebeul mehr als zehn Mal so viel Geld wie bisher an die Gema bezahlen. Die Folgen für den nächsten Advent sind noch nicht absehbar.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zahlreiche Menschen konnten 2022 nach zwei Jahren Pause wieder an drei Adventswochenenden auf den Radebeuler Weihnachtsmarkt strömen. Zur Vorfreude auf die Festtage gehört Musik. Diese spielt auf dem Kirchplatz und in der Mitte des Dorfangers.
Zahlreiche Menschen konnten 2022 nach zwei Jahren Pause wieder an drei Adventswochenenden auf den Radebeuler Weihnachtsmarkt strömen. Zur Vorfreude auf die Festtage gehört Musik. Diese spielt auf dem Kirchplatz und in der Mitte des Dorfangers. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Freude war groß: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause lockte im vergangenen Advent an drei Wochenenden der Radebeuler Weihnachtsmarkt "Lichterglanz & Budenzauber" auf den Dorfanger Altkötzschenbroda. Neben Winzerglühwein, Bratwurst und Geschenkartikeln gab es vor allem wieder ein buntes Programm mit Puppenspiel und Adventsmusik, die auf die Festtage einstimmten.

Ihre Angebote werden geladen...