SZ + Radebeul
Merken

Über das Weiße Haus sind Lügen in Radebeul im Umlauf

Weder von Schließung noch von Abriss ist das Jugendhaus in Serkowitz bedroht. Die Gerüchte stimmen nicht. Aber es gibt eine reale Gefahr für die Zukunft des Jugendclubs.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Peter Heilsberg, Jugendarbeiter im Weißen Haus, sitzt auf der Skaterbahn. Weder sie noch das Jugendhaus werden abgerissen.
Peter Heilsberg, Jugendarbeiter im Weißen Haus, sitzt auf der Skaterbahn. Weder sie noch das Jugendhaus werden abgerissen. © Arvid Müller

Radebeul. Es ist kein verfrühter Aprilscherz. Doch um den Jugendtreff "Weißes Haus" machen mehrere Gerüchte in Radebeul die Runde, deren Inhalte sich immer weiter steigern. Zunächst hieß es, dass die große Skaterbahn auf dem Gelände des Jugendhauses abgerissen werde. Dann wurde kolportiert, dass der Jugendclub schließe. Jetzt soll gar der Abriss drohen, um Platz für eine Containeranlage für Flüchtlinge zu schaffen. Auch hier steigen die Zahlen von 500 auf 1.000.

Ihre Angebote werden geladen...