SZ + Radebeul
Merken

70 Jahre verheiratet - Gnadenhochzeit in Moritzburg

Das Ehepaar Edith und Horst Böer gaben sich am 25. Dezember 1952 das Ja-Wort. Ein Wohnzimmer war das Standesamt.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Edith und Horst Böer sind seit 70 Jahren glücklich verheiratet und leben gemeinsam im Lößnitzgrund.
Edith und Horst Böer sind seit 70 Jahren glücklich verheiratet und leben gemeinsam im Lößnitzgrund. © Norbert Millauer

Moritzburg. Auf den Arzt hören, nicht rauchen, gesund ernähren und sich bewegen. "Und sich um seine Flamme kümmern." Diese Tipps hat Horst Böer für ein langes und glückliches Leben und eine erfüllte Ehe. Am 1. Weihnachtsfeiertag vor 70 Jahren hat der Reichenberger seiner Edith das Ja-Wort gegeben und an diesem 25. Dezember feiern sie Gnadenhochzeit. "Wenn der Mensch zufrieden ist, bleibt er gesund. Ich war immer zufrieden", sagt Horst Böer. Beide Eheleute sind 90 Jahre alt.

Ihre Angebote werden geladen...