SZ + Radebeul
Merken

Schule in Naundorf hat digital die Nase vorn

Bis zum Jahr 2024 sollen alle Schulen in Radebeul über schnelles Internet verfügen. Der Anfang ist im Stadtteil Naundorf gemacht.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie auf diesem Symbolfoto sind in der Grundschule Naundorf die Voraussetzungen für den Einsatz von IPads im Unterricht geschaffen worden.
Wie auf diesem Symbolfoto sind in der Grundschule Naundorf die Voraussetzungen für den Einsatz von IPads im Unterricht geschaffen worden. © Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Radebeul. Ob bessere Netzwerkanschlüsse, Dosen für WLAN, interaktive Tafeln und weitere Computertechnik - die Stadt Radebeul hat die Grundschule in Naundorf in puncto Digitalisierung flott gemacht. In den zurückliegenden Wochen wurden alle Klassenzimmer und Fachkabinette mit zusätzlichen Netzwerkkabeln und Steckdosen versehen. Dieses gilt auch für Vorbereitungsräume. Die Finanzmittel kamen zum Großteil aus dem Förderprogramm „Digitalpakt Schulen“.

Ihre Angebote werden geladen...