SZ + Radebeul
Merken

Gute Nachricht: Moritzburger Kutschen dürfen fahren

Mit der neuen Corona-Verordnung mussten die Gespanne wieder eine Zwangspause einlegen. Doch das Ministerium sieht die Lage anders als das Landratsamt.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pferdegespanne gehören in jeder Jahreszeit zum Moritzburger Ortsbild. Seit der vergangenen Woche durften sie allerdings nicht mehr mit Fahrgästen unterwegs sein. Doch dass soll sich nun wieder ändern.
Pferdegespanne gehören in jeder Jahreszeit zum Moritzburger Ortsbild. Seit der vergangenen Woche durften sie allerdings nicht mehr mit Fahrgästen unterwegs sein. Doch dass soll sich nun wieder ändern. © Norbert Millauer (Archiv)

Moritzburg. Die Moritzburger Gespannlenker stehen eigentlich zu jeder Jahreszeit mit ihren Kutschen und Pferden auf dem für sie geschaffenen Parkplatz mit Schlossblick. Dass es in diesen Tagen nicht so ist, liegt nicht nur am nasskalten und windigen Wetter, welches nicht gerade zu einer entspannten Kutschfahrt durch die reizvolle Moritzburger Landschaft einlädt.

Ihre Angebote werden geladen...