SZ + Radebeul
Merken

Herbst- und Erntefest mit fröhlichen Klängen

Beim Berbisdorfer Fest kamen Helfer aus weitem Umkreis zusammen. Der ehemalige Bürgermeister Christfried Herklotz sorgte für musikalische Einlagen.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
Christfried Herklotz (l.) und der Posaunenchor der Kirchgemeinde gaben ein Ständchen in Berbisdorf.
Christfried Herklotz (l.) und der Posaunenchor der Kirchgemeinde gaben ein Ständchen in Berbisdorf. © Kathrin Krüger

Berbisdorf. Vor zwei Jahren war Christfried Herklotz noch am 3. Oktober im Fernsehen. In der Reihe "Meine Heimat" mit Wolfgang Stumph erzählte der ehemalige ehrenamtliche Bürgermeister und CDU-Stadtrat, warum er sich als Tischler in der DDR-Zeit nicht selbstständig machen konnte. Und wie er in den Radeburger Ortsteil gekommen ist.

Ihre Angebote werden geladen...