SZ + Radebeul
Merken

Warum sich Radebeuls größtes Hotel eine Trainerstelle leistet

Michael Schröter arbeitet im Radisson Blu Park Hotel als Qualitäts- und Trainingsmanager. Er schult Mitarbeiter und derzeit besonders Azubis.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Michael Schröter zeigt den beiden Auszubildenden, Elena Zehentleitner (r.) und Krasimira Kirilova, von welcher Seite ein leerer Teller abgedeckt wird. Immer von links. Ein voller Teller wird dem Gast von rechts serviert.
Michael Schröter zeigt den beiden Auszubildenden, Elena Zehentleitner (r.) und Krasimira Kirilova, von welcher Seite ein leerer Teller abgedeckt wird. Immer von links. Ein voller Teller wird dem Gast von rechts serviert. © Arvid Müller

Radebeul. Warum wird der volle Teller von rechts auf die festlich gedeckte Tafel gestellt? Was bedeuten Traube, Raute und Linie dort? Und er liegt auf ihr, was soll das heißen? Die Antworten auf diese und noch mehr Fragen in puncto Tragetechniken von Tellern und Tabletts, richtiges Eindecken, Auflegen von Tischdecken und Falten und Brechen von Servietten kennt Michael Schröter. "Ich bringe 22 Jahre Berufserfahrung in Gastronomie und Hotellerie mit", sagt der 43-Jährige. Als Qualitäts- und Trainingsmanager gibt er diese an Mitarbeiter und Auszubildende im Radisson Blu Park Hotel in Radebeul weiter. Dieser Job ist selten.

Ihre Angebote werden geladen...