SZ + Radebeul
Merken

Impfpunkt in Coswig gestartet

Die Landkreise bekommen Geld vom Freistaat, um Ersatz für die geschlossenen Impfzentren zu schaffen. Im Kreis Meißen sind fünf Punkte geplant.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Landrat Ralf Hänsel und Coswigs Bürgermeisterin Friederike Trommer sind beim Start der Impfstelle im Coswiger Sportzentrum Olympia. Der Coswiger Arzt Dr. Thomas Protzmann (vorn) und Krankenschwester Sabine Grossmann (re.) verabreichen eine Spritze.
Landrat Ralf Hänsel und Coswigs Bürgermeisterin Friederike Trommer sind beim Start der Impfstelle im Coswiger Sportzentrum Olympia. Der Coswiger Arzt Dr. Thomas Protzmann (vorn) und Krankenschwester Sabine Grossmann (re.) verabreichen eine Spritze. © Norbert Millauer

Coswig. Der Anblick ist ungewohnt. Wurden in den vergangenen Wochen von mobilen Teams Impfmöglichkeiten angeboten, bildeten sich meist schon vor dem Öffnen lange Schlangen. Anders am Dienstagmittag am Sportzentrum Olympia in Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...