SZ + Radebeul
Merken

In Coswig findet jeder einen Platz

In der Stadt wurden am Montag neue Bänke aufgestellt. Alle zusammen sind sie bunt wie ein Regenbogen. Das ist kein Zufall.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Wobst und André Großmann vom Coswiger Baubetriebshof beim Aufstellen einer der neuen Bänke im Wohngebiet Mitte.
Torsten Wobst und André Großmann vom Coswiger Baubetriebshof beim Aufstellen einer der neuen Bänke im Wohngebiet Mitte. © René Plaul

Coswig. Von einer Idee bis zu ihrer Umsetzung braucht es seine Zeit. Mal mehr, mal weniger. In diesem Fall waren es drei Jahre. „Der Gedanke zu dem Bank-Projekt kam uns 2017“, sagt Sven Böttger von der Initiative Coswig - Ort der Vielfalt. „Wir wollten als Verein der Coswiger Zivilgesellschaft etwas von der Unterstützung zurückgeben, die wir bekommen haben.“

Ihre Angebote werden geladen...