Radebeul
Merken

Interims-Ausgabe der Tafel im Lößnitzbad

Die Mittwoch-Ausgabe der Tafel in Radebeul muss umziehen. Lebensmittel gibt es zu gewohnter Zeit nun an einem anderen Ort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Pfarramt der Friedenskirche in Radebeul wird derzeit saniert.
Das Pfarramt der Friedenskirche in Radebeul wird derzeit saniert. © Norbert Millauer

Radebeul. Aufgrund von Bauarbeiten am Gemeindehaus der Friedenskirche zieht die Ausgabestelle der Tafel in Radebeul-West um: Ab diesem Mittwoch findet die Ausgabe von Lebensmitteln zur gewohnten Zeit von 12 bis 13 Uhr im Lößnitzbad (Fabrikstraße 47) statt. Auch am neuen Ort wird immer zwei Stunden vorher – von 10 bis 12 Uhr - ein Tafelcafé als Treffpunkt zum Reden und Genießen angeboten.

Bis zum Abschluss der Bauarbeiten am Gemeindehaus bleibt die Mittwoch-Ausgabe im Lößnitzbad. Die Ausgabe am Freitag findet unverändert im Gemeindehaus der Lutherkirche in Radebeul-Ost statt.

Zur Radebeuler Tafel sind Menschen mit geringem Einkommen (maximal 1.200 Euro plus 250 Euro je Familienmitglied/Monat) eingeladen. Pro Abholung sind unabhängig von der Abgabemenge fünf Euro zu zahlen. Sollte der Weg zur Ausgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, kann eine Hauslieferung per E-Mail: [email protected] oder unter 10172 7907822 bestellt werden. (SZ)