SZ + Radebeul
Merken

ITB Dresden baut eine neue Zentrale in Radebeul

Der Betreiber des Flüchtlingsheims in Naundorf hat sich in 30 Jahren Firmengeschichte breit aufgestellt. Er investiert jetzt einen Millionenbetrag.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Wilfried Pohl steht mit Tochter Diana Pohl vor dem Rohbau des neuen Unternehmenssitzes an der Meißner Straße in Radebeul-Mitte. Der Rohbau wird noch um ein Voll- und ein Staffelgeschoss wachsen.
Geschäftsführer Wilfried Pohl steht mit Tochter Diana Pohl vor dem Rohbau des neuen Unternehmenssitzes an der Meißner Straße in Radebeul-Mitte. Der Rohbau wird noch um ein Voll- und ein Staffelgeschoss wachsen. © Norbert Millauer

Radebeul. Im kleinen Gewerbegebiet in Radebeul-Mitte wächst ein neues Gebäude in die Höhe. Das Erd- und Obergeschoss stehen bereits. Am Montagmorgen hievte ein Kran mehrere Treppenelemente in die Höhe und ließ sie in den Rohbau einschweben. Es geht also noch ein Stück höher. Insgesamt drei Vollgeschosse und ein Staffelgeschoss wird der Neubau einmal umfassen.

Ihre Angebote werden geladen...