SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Jägerhofstraße wird ausgebaut

Die Baupause auf dem steilen Abschnitt der Jägerhofstraße geht ihrem Ende entgegen. Eine Baufirma wurde mit dem Straßenbau beauftragt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Seit Sommer vorigen Jahres ist der schräge Abschnitt der Jägerhofstraße für den Verkehr gesperrt. Der Abwasserkanal ist bereits verlegt, doch der Straßenbau ließ auf sich warten.
Seit Sommer vorigen Jahres ist der schräge Abschnitt der Jägerhofstraße für den Verkehr gesperrt. Der Abwasserkanal ist bereits verlegt, doch der Straßenbau ließ auf sich warten. © Arvid Müller

Radebeul. Der Abwasserkanal liegt schon einige Zeit in der Erde unter dem steilen Abschnitt der Jägerhofstraße in Radebeul. Nun kann auch der Ausbau der Fahrbahn zwischen Dr.-Rudolf-Friedrich-Straße und Jägerhofstraße 28a erfolgen. Der Stadtrat hat auf seiner jüngsten Sitzung dafür eine wichtige Weiche gestellt. Die Räte beauftragten die Firma Eurovia Verkehrsbau Union GmbH, Niederlassung Dresden mit den Bauarbeiten. Das Unternehmen bekam für die Angebotssumme von rund 791.000 Euro den Zuschlag.

Ihre Angebote werden geladen...