SZ + Radebeul
Merken

„Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo"

Wenn Mädchen und Jungen im Vorschulalter Probleme bei der Sprache, Konzentration oder Motorik haben, bekommen sie in Radebeul Hilfe.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anke Kern hilft Kindern durch gezielte Frühförderung bei ihrer Entwicklung. Damit der fünfjährige Jackson lernt, sich zu konzentrieren, muss er Farbsteine nach dem Muster, das die Heilpädagogin in der Hand hält, auf einem Spielbrett anordnen.
Anke Kern hilft Kindern durch gezielte Frühförderung bei ihrer Entwicklung. Damit der fünfjährige Jackson lernt, sich zu konzentrieren, muss er Farbsteine nach dem Muster, das die Heilpädagogin in der Hand hält, auf einem Spielbrett anordnen. © Norbert Millauer

Radebeul. Auf den ersten Blick wirkt das Spiel wie „Mensch ärgere dich nicht“. Jeweils vier Figuren in vier Farben sind auf dem Brett zu finden. Allerdings sind sie wild verstreut und der fünfjährige Jackson muss sie in die Ausgangssituation bringen. Die vier roten, grünen, lila und gelben Steine in eine der vier Ecken rücken.

Ihre Angebote werden geladen...