SZ + Radebeul
Merken

Johanniter eröffnen ihr neues Zentrum in Radebeul-Ost

Auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal sind neben betreutem Wohnen eine Tagespflege, Begegnungsstätte und ein ambulanter Pflegedienst entstanden. Die Johanniter laden zum Tag der offenen Tür ein.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Johanniter-Regionalvorstand Dirk Roscher testet einen der speziellen Stühle in der Tagespflege. Das Sitzmöbel lässt sich dank der Räder nicht nur rollen, sondern Lehne und Sitz lassen sich per Knopfdruck in die Waagerechte versetzen.
Johanniter-Regionalvorstand Dirk Roscher testet einen der speziellen Stühle in der Tagespflege. Das Sitzmöbel lässt sich dank der Räder nicht nur rollen, sondern Lehne und Sitz lassen sich per Knopfdruck in die Waagerechte versetzen. © Norbert Millauer

Radebeul. Das Ziel des Johanniter-Regionalverbandes Meißen/Mittelsachsen mutet sportlich an. Ab nächster Woche soll nach und nach das neue Radebeuler Johanniter-Zentrum im Wohnpark auf dem ehemaligen Glasinvest-Areal in Betrieb gehen. Denn noch haben Handwerker das Sagen vor und in den Häusern A und B an der Westecke der Wohnanlage. Draußen vor der Tür verlegen Bauarbeiter die letzten Gehwegplatten und Pflastersteine, innen hängen noch lose Kabel von der Decke. Elektriker sind dabei, die Leuchten zu montieren. Johanniter-Regionalvorstand Dirk Roscher ist optimistisch, dass der straffe Zeitplan aufgeht: "Wir freuen uns, dass wir das Johanniter-Zentrum Radebeul ab 1. November nach und nach an den Start bringen."

Ihre Angebote werden geladen...