SZ + Radebeul
Merken

Jugendherberge hofft auf Schüler

Das Haus in Radebeul empfängt wieder Gäste. In diesem Jahr sind im Gegensatz zu 2020 Klassenfahrten erlaubt. Das lässt hoffen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sieben Monate lang musste Lars Kirsten die Jugendherberge an der Weintraubenstraße schließen. Nun konnte er bereits die ersten Gäste begrüßen, und die Nachfrage nach einem Übernachtungsplatz ist in den nächsten Monaten groß.
Sieben Monate lang musste Lars Kirsten die Jugendherberge an der Weintraubenstraße schließen. Nun konnte er bereits die ersten Gäste begrüßen, und die Nachfrage nach einem Übernachtungsplatz ist in den nächsten Monaten groß. © Norbert Millauer

Radebeul. Ein Rasenmäher brummt auf dem Gelände der Radebeuler Jugendherberge. Ein Mitarbeiter stutzt am Freitagvormittag noch einmal den Rasen, bevor am Abend 13 neue Gäste anreisen. 24 konnte Herbergsleiter Lars Kirsten bislang in diesem Jahr begrüßen. „Es ist ein sehr freudiges Gefühl, dass es wieder losgeht“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...