SZ + Radebeul
Merken

Welche Sorgen Jungunternehmer in Radebeul plagen

Der Wasapark bot preisgünstige Gewerberäume - doch ohne Zukunftsperspektive. Alternativen sind rar. Ein Radebeuler wurde dennoch fündig.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jungunternehmer Lucas Garte hat im Gewerbehof Kötitzer Straße neue Räume für sein Unternehmen gefunden. Er hat lange gesucht.
Jungunternehmer Lucas Garte hat im Gewerbehof Kötitzer Straße neue Räume für sein Unternehmen gefunden. Er hat lange gesucht. © Norbert Millauer

Radebeul. Optisch sind die Bürohochhäuser des Radebeuler Wasaparks kein Schmuckstück. Doch für Gewerbetreibende waren die Mehrgeschosser an der Meißner Straße ganz praktisch und vor allem kostengünstig. "Innen sind die Gebäude kernsaniert. Es gab einen Empfangsdienst und die Büros sind mit Klimaanlage ausgestattet", berichtet Lucas Garte. Auch über die Internetanbindung kann der Jungunternehmer nicht klagen.

Ihre Angebote werden geladen...